Zwei Bouleturniere am 25.08. und 10.09.2016

Bei den Boule-Turnieren auf dem Bouleplatz in Inger geht es uns nicht nur um’s Boulespielen, die Geselligkeit ist uns ebenso wichtig.  Andreas Schmidt bringt also nicht nur die Boulekugeln mit sondern auch guten Wein und Käse. An zwei Terminen trafen sich jeweils 16 Boule-Interessierte, um bei bestem südfranzösischem Wetter (30° im Schatten) die Kugel zu werfen. Der zweite Termin gestaltete sich etwas ernsthafter - drei “Profis” waren dabei, die uns Laienspielern erst einmal die Regeln erklärten. Das war anstrengend. Erholung war angesagt mit Käse und Wein. Der Abend wurde lang bei Nachttemperaturen von 25°.

Bei südfranzösischen Temperaturen trafen sich 16 Boule-Interessierte auf dem Bouleplatz in Inger. Andreas Schmidt hatte spielbegleitende Leckerbissen aufgetischt. Und los ging's. Wer liegt näher am Schweinchen? Die Regeln mussten noch diskutiert werden. Zwischendurch noch mal Pause machen.  Am Ende waren sich alle einig: das hat Spass gemacht. Beim zweiten Termin gesellten sich Profis dazu.  Jetzt lernten wir das Boulespiel richtig. Da muss dann auch mal das Maßband her. Christoph notiert die Spielstände. Wieder gab es delikates Beiwerk.   Wie gesagt, wir sind nicht nur zum Boulespielen hier. Als Zwischengetränk wurde gelegentlich Kölsch aus dem "Scheuel" geliefert. Toller Service! lightbox2 gallery2by VisualLightBox.com v6.1