Neujahrswanderung 2016

Zum 01.01.2016 hatte der Heimatverein zur traditionellen Neujahrswanderung eingeladen. 40 Wanderer trafen sich am Startpunkt in Birk. Das Wetter war unaufgeregt langweilig - grau bei 8°, trocken von oben, ums Schuhwerk nass bis matschig - aber durchaus wanderbar. Leider kein Schnee, kein blauer Himmel - Traumwetter lässt sich eben nicht bestellen!

Der Weg führte uns über Braschoß und Schneffelrath an den Rand der Wahnbachtalsperre. Vom Regen der letzten Tage waren die Waldwege teilweise rutschig bis matschig. Gutes Schuhwerk war vorteilhaft. Von nun an ging’s nur noch bergauf. In Hochhausen erreichten wir unsere Pausenstation. Siggi Pelz hatte seine Scheune geöffnet, sodass wir windgeschützt Punsch und Glühwein genießen konnten.

Der letzte Kilometer von Hochhausen bis zur Gaststätte Fielenbach lief sich wie von selbst - vielleicht auch, weil sich alle auf die frischgebackenen Brezel freuten.

40 Wanderer trafen sich am 01.01.2016 zur Neujahrswanderung  des Heimatvereins Birk. Wir gehen durch Braschoß... ... nach Schneffelrath. Herbert Kuhnert zeigt uns den liebevoll geschmückten Dorfweihnachtsbaum. Kleine Verschnaufpause. Wir erreichen die Wahnbachtalsperre, den tiefsten Punkt unserer Wanderung. Von nun an führt der Weg nur noch aufwärts. Durch den Regen der letzten Tage waren die Wege rutschig, streckenweise matschig. In Hochhausen hat Siggi Pelz uns seine Scheune geöffnet. Hier machen wir Pause mit Glühwein und Punsch. Barbara Bergmann und Siggi Pelz.
lightbox2 gallery2by VisualLightBox.com v6.1