Neujahrswanderung 2017

Bei kaltem aber trockenen Winterwetter trafen sich ca. 60 Wanderer vor der Gaststätte Fielenbach, um “einmal um den Birker Kirchturm” zu wandern. Unter dieses Motto will der Heimatverein die Neujahrswanderung auch in den nächsten Jahren stellen. Das soll heißen, dass der Schwierigkeitsgrad und die Streckenlänge maßvoll sind und von allen Wanderern problemlos bewältigt werden kann. Der Birker Kirchturm ist immer in Sicht und nicht weit, sodass jeder schnell zum Ausgangspunkt zurück kann, wenn die Füße nicht mehr wollen.

Der Weg führte uns über Algert, Inger, vorbei am Fischerhäuschen zur Schutzhütte. Bei den Minusgraden war der Glühwein natürlich besonders gefragt, Kaltgetränke gingen aber auch. Nach kurzem Rückweg trafen wir uns zum gemütlichen Ausklang im Saal Fielenbach, wo die frisch gebackenen Brezel schon auf uns warteten.

Hier der Presseartikel.

Fotos: Werner Hähnel, Gerd Albus