Maiansingen 2018

Der April 2018 war der wärmste seit der regelmäßigen Wetteraufzeichnung. Beim Maiansingen am 1. Mai haben wir davon nicht mehr viel gemerkt. 12° zeigte das Thermometer, allerdings blieb es den ganzen Tag trocken. Damit waren wir zufrieden. Die zahlreich erschienenen Gästen hatten sich mit warmer Kleidung auf das kühle und windige Wetter eingestellt.
Unser Vorsitzender Andreas Schmidt hatte wieder ein buntes Programm mit kleinen und “großen” Sängern zusammengestellt. Nach der Eröffnung mit dem Tambourcorps Pohlhausen-Birk traten nacheinander der Liederkranz Birk, die Kinder des kath. Kindergartens Heide, die 2. Klassen der Grundschule Birk und der Chor der OGATA Birk auf.

Fotos: Werner Hähnel

Unser Vorsitzender Andreas Schmidt begrüßt die Gäste. Vom Himmel her ist zwar nichts Nasses zu erwarten, dafür ist es mit 12° recht frisch. Das Tambourcorps Pohlhausen-Birk beginnt mit dem bunten Programm. Unsere zuverlässigen Helfer am Grill: Norbert, Uwe und Herbert.  Auch für Nachtisch ist gesorgt. Ute an der Kuchentheke.  Gisela und Christina an der Kasse in Winterklamotten.  Weitere fleißige Helfer an den Kaltgetränken. Der Liederkranz Birk freut sich über eine sonnig-warme Wolkenlücke.   Der Altersdurchschnitt sank schlagartig, als der kath. Kindergarten Heide auftrat.  Es folgten die 2. Klassen der Grundschule Birk ...  ... und der Chor der OGATA Birk. lightbox2 gallery2by VisualLightBox.com v6.1