HV-Banner-10

Osterwanderung 2018

58 Wanderer trafen sich am Ostermontag, dem 2. April 2018 vor der Gaststätte Fielenbach in Birk, um an der Wanderung des Heimatvereins teilzunehmen. Die ca. 8 km lange Tour führte uns von Birk über Braschoß und Schneffelrath zum Ufer der Wahnbachtalsperre. In Sichtweite von Gut Umschoß legten wir eine kurze Pause ein. Zu Kaltgetränken gab es Ostereier, die allerdings erst im Unterholz gesucht werden mussten. Dann ging es zurück nach Birk zum gemütlichen Ausklang im Saal Fielenbach.

Fotos: Andreas Schmidt, Heinz Böttner, Gerd Albus

58 Wanderer sammelten sich am Ostermontag, dem 02.04.2018 vor der Gaststätte Fielenbach zur Osterwanderung. Nach der Begrüßung durch den HV-Vorsitzenden Andreas Schmidt übernahm Karl-Heinz Braun die Führung.  Es fällt immer wieder auf, dass das Gelände an der Wahnbachtalsperre nicht als Wandergebiet konzipiert war. Ein Ostergruß am Wegesrand. Auf unserer Tour bewegten wir uns streckenweise auf dem Siegsteig, gekennzeichnet durch das S-Logo. Schließlich war in Sichtweite von Gut Umschoß die Pausenstation erreicht. Neben Kaltgetränken fanden die Wanderer im Unterholz auch österliche Traditionsnahrung. lightbox2 gallery2by VisualLightBox.com v6.1