Unser Wagen im Karnevalszug 2019

Nicht nur der Heimatverein war froh, dass sich nach einer Phase der Unsicherheit Ende 2018 ein neuer Ortsringvorstand gefunden hat und damit die Durchführung des Karnevalszugs Heide-Inger-Birk gesichert war. Und wir können jetzt schon sagen: der neue Ortsring hat seinen Job ganz hervorragend gemacht. Am 03. März 2019 zog ein wunderschön zusammengestellter Zug mit 42 Wagen und Fußgruppen von Franzhäuschen nach Birk.  Das Wetter spielte mit. Der Regen vom Vormittag hörte pünktlich um 13:30 Uhr auf, sodass alle Teilnehmer trocken in Birk ankamen.

Auch der Heimatverein war wieder dabei, diesmal wieder mit einem politischen Thema. Mit dem Motto “Birk wird größer - hoffentlich auch schöner” wollten wir auf die Neubaupläne “Auf dem Scheuel” aufmerksam machen. Als Vorlage diente das bekannte Computerspiel “Die Siedler”, bei dem das Ziel die optimale Besiedelung des Landes ist. In einer Photomontage zeigen sich der Landjäger Horst Krybus und Schwaadschnüss Charly Göllner als die neuen Landeroberer.

Wenn unser Motto richtig verstanden wird, dann sieht der Heimatverein wohlwollend auf eine Zukunft mit einem größeren und schöneren Birk.

Fotos: Werner Hähnel

Das Wagenbauteam (nicht ganz vollzählig).  Los geht's ...                       lightbox2 gallery2by VisualLightBox.com v6.1