Sommerwanderung

Das Thermometer zeigte 30°, als am Sonntag, dem 23.06.2019 der Heimatverein zur Sommerwanderung eingeladen hatte. Trotz der schweißtreibenden Temperaturen trafen sich 16 wanderlustige Menschen vor der Gaststätte Fielenbach, um, wie angekündigt, auf romantischen Pfaden nach Seligenthal zu laufen. Meist ging es durch schattige Wälder, sodass niemand über die Hitze klagte. Besonders beeindruckt waren die Wanderer von der Passage durch das Ummigsbachtal. Einige erinnerte es an ihren Urlaub in den Alpen. Nach einer Pause an der Grillhütte in Seligenthal mit erfrischenden Getränken trat die Gruppe den Heimweg an. In der Gaststätte "Zum Scheuel" traf man sich zum gemütlichen Ausklang. Alle waren sich einig, dass wir hier in einer tollen Gegend wohnen.

Auf schattigen Wegen ging's von Birk über Heide Richtung Seligenthal.  Auf der kleinen Brücke an der Wasseraufbereitung Siegelsknippen. Das romantische Ummigsbachtal hat alle begeistert.   In Seligenthal ... ... freute sich die Wandergruppe auf eine Pause mit kühlen Getränken. Gruppenfoto mit leerem Fässchen Die Wahnbachtalsperre ist immer einen Ausflug wert. Beim Aufstieg nach Gut Umschoß ... musste noch einmal kurz gerastet werden. lightbox2 gallery2by VisualLightBox.com v6.1