Weihnachtsmarkt in Heide 2019

Einen Weihnachtsmarkt hatte der Heimatverein schon lange nicht mehr organisiert. Da es zahlreiche Anfragen aus Heide gab, haben wir uns kurz entschlossen, am Samstag, dem 14.12.2019 auf dem schönen Dorfplatz in Heide weihnachtliche Stimmung zu schaffen. Die Organisation lag hautsächlich bei unserer Pressewartin Marion Kinzinger, die den Job hervorragend gemacht hat. Sie fand schnell einige Händler mit weihnachtlichem Zubehör, selbstgemachte Kekse, warme Handschuhe und Mützen, Geschenkartikel.
Beim Aufbau der Zelte wussten wir schon, dass es den ganzen Tag über stürmisch bleiben sollte. Daher mussten wir uns sehr viel Mühe beim Verzurren der Zelte geben, was sich letztendlich als absolut notwendig herausstellte. Bis auf ein zerbrochenes Zelt gab es keine weiteren Schäden.

Trotz des stürmischen und regnerischen Wetters fanden viele Besucher den Weg auf den Dorfplatz. Es waren jedenfalls so viele, dass die Wartezeit am Reibekuchenstand zeitweise eine halbe Stunde war. Eine sinnvolle Ergänzung war der an diesem Tag geöffnete Heidekrug. Hier konnte man sich im Trockenen aufwärmen. Familie Müller servierte neben Bier vom Fass ein kleines warmes Angebot aus der Küche.

Es gab selbstgemachte Kekse ... ... Geschenkartikel ... ... Mützen und Handschuhe ...	... und natürlich den Nikolaus.  Livemusik von "Us de LaMäng" Die fleißigsten Mitsinger. Die Mannschaft am Reibekuchenstand hatte den ganzen Tag viel Spaß. Nicht alle Zelte haben dem stürmischen Wetter standgehalten. Beim Abbau am nächsten Tag konnten wir bei gutem Wetter die meiste Nässe von den Zeltplanen holen. lightbox2 gallery2by VisualLightBox.com v6.1