HV-Banner-10

 

Als die Glocken von der katholischen Kirche 14 Uhr schlugen, hatten sich viele Wanderer zur Osterwanderung eingefunden. Dann starteten wir mit 36 Teilnehmern. Das Wetter war bewölkt, aber hin und wieder blinzelte die Sonne durch Wolkenlücken. Erst später behielt der Wetterbericht, der Regenschauer angesagt hatte, Recht. Manfred Lichtenberg führte uns nach Süden in Richtung Heide. Wir wanderten entlang der Alten Siegburger Straße in den Staatsforst Siegburg und erreichten unsere Pausenstation, die Schutzhütte in der Nähe des Forsthauses Rothenbach.


Wir sammeln uns vor der Gaststätte Fielenbach


...raus aus Birk


Wir warten, bis alle Anschluss gefunden haben


Weiter geht es


Unsere Wander-Damen

Bernd Grund war voraus gefahren und hatte bereits den Getränkestand vorbereitet und das Bierfässchen angezapft, so dass wir uns gleich erfrischen konnten. Siehe da, auch der Osterhase war schon hier gewesen und hatte für die drei Kinder Ostereier versteckt. Auch wir Erwachsenen erhielten Eier, brauchten diese aber nicht im Wald zu suchen. In munteren Gesprächen verlief die Zeit sehr schnell. Als sich die Wolken zusammenzogen, dunkler wurden und ein fernes Donnergrollen zu hören war, ging die Pause zu Ende. Ein kurzer Schauer trieb uns in die Schutzhütte. Als er abgezogen war, traten wir den Rückweg an.


Die Pausenstation, die Schutzhütte Rothenbach ist erreicht


Bernd Grund hat den Getränkestand vorbereitet


Sabine und Sebastian Schiele haben Ostereier gefunden!


Pause


Prost! Manfred Lichtenberg, Willi Lenhart und Peter Hennekeuser


Bruno Mensch, Ehepaar Biel aus
St. Augustin und Herr Diepenbrook


Erika Wolf, Peter Bechen, Jörn Hansen


Ehepaar Biel


Manfred Lichtenberg verteilt
Ostereier


Manfred Lichtenberg, Wilhelm Wolf und Bruno Mensch


Ein Regenschauer hat den Platz (fast) leergefegt


Wir drängen uns in der Schutzhütte

Da wir durch die Pause und das Bier träge geworden waren, fiel uns zunächst der ansteigende Weg schwer, immerhin liegt Birk 100 Meter höher als die Schutzhütte. Auf dem letzten Stück des Weges beim Ingerhof setzte wieder Regen ein und trieb uns voran in die Gaststätte Fielenbach.


Der Rückweg. Es geht 100 Meter
hoch!


Wieder hat Regen eingesetzt.

 

Im Saal Fielenbach ließen wir die Wanderung ausklingen. Wir freuten uns, dass Tinni und Hermann Fielenbach sowie Sigrun Hansen zu uns kamen. Erst viel später löste sich der gesellige Kern auf. Eine schöne Wanderung war zu Ende gegangen.


Ausklang im Saal Fielenbach


Christel Schmitz versorgt uns
mit Getränken


Anneliese und Peter
Hennekeuser


Hermann und Tinni Fielenbach,
Hermann ist gestern (Oster-Sonntag) 84 Jahre alt geworden!


Manfred und Monika Böhmer, Helmut und Margret Liebold


Korda Breuer und Hildegard Grund


Willi Lenhart


Sigrun Hansen


Zum Schluss gibt Doris Fielenbach
noch eine Runde Ostereier aus.

 

Bericht: Jörn Hansen