Als die Glocken von der katholischen Kirche 14 Uhr schlugen, hatten sich viele Wanderer zur Osterwanderung eingefunden. Dann starteten wir mit 36 Teilnehmern. Das Wetter war bewölkt, aber hin und wieder blinzelte die Sonne durch Wolkenlücken. Erst später behielt der Wetterbericht, der Regenschauer angesagt hatte, Recht. Manfred Lichtenberg führte uns nach Süden in Richtung Heide. Wir wanderten entlang der Alten Siegburger Straße in den Staatsforst Siegburg und erreichten unsere Pausenstation, die Schutzhütte in der Nähe des Forsthauses Rothenbach.

Wir sammeln uns vor der Gaststätte Fielenbach

...raus aus Birk

Wir warten, bis alle Anschluss gefunden haben

Weiter geht es

Unsere Wander-Damen

Bernd Grund war voraus gefahren und hatte bereits den Getränkestand vorbereitet und das Bierfässchen angezapft, so dass wir uns gleich erfrischen konnten. Siehe da, auch der Osterhase war schon hier gewesen und hatte für die drei Kinder Ostereier versteckt. Auch wir Erwachsenen erhielten Eier, brauchten diese aber nicht im Wald zu suchen. In munteren Gesprächen verlief die Zeit sehr schnell. Als sich die Wolken zusammenzogen, dunkler wurden und ein fernes Donnergrollen zu hören war, ging die Pause zu Ende. Ein kurzer Schauer trieb uns in die Schutzhütte. Als er abgezogen war, traten wir den Rückweg an.

Die Pausenstation, die Schutzhütte Rothenbach ist erreicht

Bernd Grund hat den Getränkestand vorbereitet

Sabine und Sebastian Schiele haben Ostereier gefunden!

Prost! Manfred Lichtenberg, Willi Lenhart und Peter Hennekeuser

Bruno Mensch, Ehepaar Biel aus
St. Augustin und Herr Diepenbrook

Erika Wolf, Peter Bechen, Jörn Hansen

Ehepaar Biel

Manfred Lichtenberg verteilt
Ostereier

Manfred Lichtenberg, Wilhelm Wolf und Bruno Mensch

Ein Regenschauer hat den Platz (fast) leergefegt

Wir drängen uns in der Schutzhütte

Da wir durch die Pause und das Bier träge geworden waren, fiel uns zunächst der ansteigende Weg schwer, immerhin liegt Birk 100 Meter höher als die Schutzhütte. Auf dem letzten Stück des Weges beim Ingerhof setzte wieder Regen ein und trieb uns voran in die Gaststätte Fielenbach.

Der Rückweg. Es geht 100 Meter
hoch!

Wieder hat Regen eingesetzt.

Im Saal Fielenbach ließen wir die Wanderung ausklingen. Wir freuten uns, dass Tinni und Hermann Fielenbach sowie Sigrun Hansen zu uns kamen. Erst viel später löste sich der gesellige Kern auf. Eine schöne Wanderung war zu Ende gegangen.

Ausklang im Saal Fielenbach

Christel Schmitz versorgt uns
mit Getränken

Anneliese und Peter
Hennekeuser

Hermann und Tinni Fielenbach,
Hermann ist gestern (Oster-Sonntag) 84 Jahre alt geworden!

Manfred und Monika Böhmer, Helmut und Margret Liebold

Korda Breuer und Hildegard Grund

Willi Lenhart

Sigrun Hansen

Zum Schluss gibt Doris Fielenbach
noch eine Runde Ostereier aus.

Bericht: Jörn Hansen