Wie in den Jahren zuvor hat wieder der Heimatverein die Helferinnen und Helfer, die sich im letzten Jahr im besonderen Maße für den Verein eingesetzt  hatten, seine Ehren- und Vorstandsmitglieder zu einer Dankeschönfeier eingeladen. Wir verbinden diese Feier mit dem Empfang des Prinzenpaares und ihres Gefolges. In diesem Jahr gab uns Prinz Werner III. mit seinem Adjutanten Norbert Thurow  und der Adjutantin Gabi Zuber und dem Gefolge die Ehre.

Zu Gast waren wir wieder im TuS-Sportlerheim, das wir wie die vielen Jahre zuvor benutzen durften. Wieder erwiesen sich die restaurierten Räumlichkeiten ideal für unsere Feier. Dem TuS sei hierfür ein herzliches Dankeschön gesagt!

Die fleißigen Helfer hatten alles gut vorbereitet: Die Tische waren geschmückt, das Bier und die anderen Getränke standen bereit und Johannes Müller hatte wieder sehr leckere Speisen geliefert. Es konnte losgehen!

Zu den Bildern: die meisten Bilder hat Manfred Böhmer mit meinem Apparat fotografiert. Danke, Manfred!

Nach 19.00 Uhr hatte sich der Großteil der Gäste eingefunden. Nach einer kurzen Begrüßung und dem Dank an die Helfer unseres Heimatvereins sprach ich die erlösenden Worte: "Das Buffet ist eröffnet".

Das Buffet lädt zum Essen ein.

3

Gertrud Schmitt
  13

Willi Lenhart    14

Kurz nach 20.00 Uhr zog mit fröhlichem Birk Alaaf und Musik Prinz Werner III. mit seinem Gefolge ein. Leider konnte die Prinzessin Annette II. aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen.

Zunächst fanden die Begrüßungen statt, es folgte der Tanz des Gefolges. Der Prinz verlieh mir seinen Prinzenorden für den Heimatverein. Nach dem Gesang des Prinzen mit Unterstützung des Adjutanten und des Gefolges übergab ich dem Prinzen noch eine Erinnerungsurkunde, die Gerd Albus angefertigt hatte. Er hat sogar zwei der hier abgebildeten Fotos in die Urkunde gezaubert.

Der Einmarsch: Vorweg Helmut Liebold.

15
    vergrößern    16

De Prinz  kütt!   17

18

vergrößern    19
Bild vergrößern
Begrüßung durch Prinz Werner III.

vergrößern    20
Birk Alaaf!

vergrößern    22

vergrößern    23
Der Tanz des Gefolges

vergrößern    24

vergrößern    25

Jörn Hansen mit dem Prinzenorden   26
    vergrößern    27

Der Gesang des Prinzen und Adjutanten     28
    vergrößern    29
   vergrößern    30
   vergrößern    31

32
Gerd Albus und Prinz Werner III. mit der Erinnerungsurkunde

vergrößern    35

Nach diesen karnevalistischen Ritualen begann der gemütliche Teil, bei dem sich insbesondere das Gefolge um die Bar scharte. Herbert Kuhnert bediente sie alle reichlich mit Getränken.

Margret Weber, Manfred und Monika Böhmer

vergrößern    44

Jörn Hansen eingerahmt von Margret Weber und Petra Krybus
45

Jörn Hansen und Petra Krybus vor dem "Du-Bützchen"
46
   vergrößern    47

48

Später am Abend verabschiedete sich der Prinz, dankte für den schönen Abend und die Gastfreundschaft und verließ uns mit seinem Gefolge.

vergrößern    49

50

51

Auf Wiedersehen!    53

Als wir wieder unter uns waren, stellten Helga und Wolfgang Vieten das Kostüm für unsere HV-Gruppe im Karnevalszug vor.

54

vergrößern    55

56

58

vergrößern    59
     vergrößern    60

Der harte Kern blieb noch, bis das letzte Fässchen Bier geleert war. Dann war Schluss!

6!

Jörn Hansen

p.s.:   Herzlichen Dank den Helferinnen und Helfern, die die Feier vorbereitet hatten, uns während der Feier versorgten und am nächsten Tag aufgeräumt und sauber gemacht haben.

▲   nach oben