Der Möhneball, als Ausklang der Karnevalssession im Saal Fielenbach ist eine gemeinsame Veranstaltung des Ortsringes Birk und unseres Heimatvereins. Michael Speer vom Ortsring ist es zu verdanken, dass wieder ein gutes Programm den Möhneball attraktiv machte. Da Wolfgang Vieten aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr wie in den Jahren zuvor durch das Programm führen wollte, ist kurzer Hand Andreas Schmidt für ihn eingesprungen. Er sagte zwar von sich, kein Karnevalist zu sein, hat aber diese Aufgabe bravourös durchgeführt und dafür viel Lob geerntet!

Da wir zu dieser Veranstaltung keinen Eintritt erheben, war es auch nicht möglich, teure Kräfte zu engagieren. Trotzdem hatten wir mit den Gruppen aus unserem Bereich und der engen Nachbarschaft viel Glück! Ihnen sei an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt.

Am Abend kamen viele Gäste - und das Prinzenpaar brachte sein Gefolge zum Ausklang der Session mit. Auch trafen 6 prächtig kostümierte Möhnen ein. So war der Saal gut gefüllt. 

Wir alle genossen die letzten Stunden der Session und die ersten Minuten des Aschermittwochs. Insgesamt war die Stimmung sehr gut und ausgelassen: Es war wieder ein gelungener Möhneball!

Nun sollen viele Bilder die Erinnerung an den harmonischen Möhneball und den Ausklang einer schönen Session wach halten:


Andreas Schmidt begrüßt die Gäste 
2

 Wer verbirgt sich hinter den Masken? - Siehe Bild 35.   3
Bild vergrößern
 Der Einmarsch des Gefolges und des Prinzenpaares
 
   vergrößern  4
Bild vergrößern
     vergrößern  5
Bild vergrößern
  Begrüßung des Prinzenpaares und seines Gefolges.

 
   vergrößern  8

Prinzessin Annette II. und Prinz Werner III. 
9
Bild vergrößern
Der Tanz des Gefolges

 
   vergrößern  10
Bild vergrößern
Der Prinz singt sein Prinzenlied,

 
   vergrößern  12

das Gefolge unterstützt ihn dabei.
13

 Horst Krybus dankt Andreas Schmidt für    die Übernahme der Programmführung und verleiht ihm den Ortsringorden  14
Bild vergrößern
 Die TSF-Showgirls aus Breidt führen Tänze vor.
 
   vergrößern  15

16
Bild vergrößern
Die Möhnen präsentieren sich für die Prämierung.

 
   vergrößern  17

Wolfgang Vieten ist einer der Juroren.  
18
Bild vergrößern
    vergrößern  19

20
Bild vergrößern
Aufstellung der Möhnen zu einer Gruppenaufnahme. - Das Foto braucht Horst Krybus gleich für die Erinnerungsbilder.

 
   vergrößern  21

22
Bild vergrößern
    vergrößern  23

Petra und Horst Krybus drucken schnell die Bilder aus und rahmen sie als Geschenke an die Möhnen  
24
Bild vergrößern
    vergrößern  25
Bild vergrößern
    vergrößern  26
Bild vergrößern
    vergrößern  27
Bild vergrößern
    vergrößern  29
Bild vergrößern
    vergrößern  30

Jürgen Schnake ist wieder dabei!   31
Bild vergrößern
    vergrößern  34
Bild vergrößern
Die Ex-Möhnen nach der Demaskierung

 
   vergrößern  35

Die Happerschosser Tanzflöhe    36
Bild vergrößern
    vergrößern  37

Monika Richter und Gertrud Schmitt  
39

40

Horst Krybus, Monika Hengstenberg und Elmar Friedhoff  
41
Bild vergrößern
Die Ehrengarde der Birker Wönk in neuen Kostümen marschiert auf.

 
   vergrößern  43

44

Gardist Norbert Fielenbach  
46
Bild vergrößern
    vergrößern  47

Die Trainerin Norma Kreuzberger erhält den Prinzenorden  
48

49

Monika Hengstenberg, Elmar Friedhoff und Sabine Speer  
50

52
Bild vergrößern
Die Hochhausener Ziegen
zu Besuch als Sträuße aus Afrika

 
   vergrößern  53
Bild vergrößern
    vergrößern  55

Petra und Horst Krybus  
56

Die Polonaise  
57
Bild vergrößern
    vergrößern  58
Bild vergrößern
    vergrößern   60

61

62
Bild vergrößern
    vergrößern  63
Bild vergrößern
Maria und Bruno Mensch

 
   vergrößern  64

65

Verleihung diverser Orden  
66

Andreas, das hast Du gut gemacht!  
68

69
Bild vergrößern
    vergrößern  71

73

Horst Krybus bedankt sich bei Wolfgang Vieten für seine Möhneball-Arbeiten der letzten Jahre und überreicht ihm ein großes Bild zur Erinnerung.  
74

Auch ich als Vorsitzender des Heimatvereins lass es mir nicht nehmen, Dank zu sagen.  
75

Veilchendienstag kurz vor 24.00 Uhr:  Letzte Ansprache des Prinzenpaares an ihr Volk.  
76
Bild vergrößern
    vergrößern  77
Bild vergrößern
    vergrößern  78

Andreas Schmidt verabschiedet die Session  
79

In der Programmfolge steht: "Abschluss mit Wunderkerzen + Trompetenstück von Jürgen Schnake"
   80
Bild vergrößern
    vergrößern  81

Stimmungsvoller Abschied von einer schönen Session  
83

Der Aschermittwoch ist da!


Norbert und Doris Fielenbach  
84
Bild vergrößern
Ohne Orden und Kostüme: Das Prinzenpaar mit seinem Gefolge.

 
   vergrößern  85

86

Gerd Albus  
87

Wilhelm und Erika Wolf  
88

Geschafft! Horst Krybus  
89
 
90

 

 

Ganz zum Schluss sei Dir, lieber Michael, im Namen des Heimatvereins und des Ortsringes ganz herzlich Dank gesagt für die tolle Vorbereitung und Organisation dieses Möhneballs!

Jörn Hansen

▲   nach oben