Am Donnerstag, den 1. Dezember war es wieder so weit: die Kinder der KiTa Heide hatten viel Schmuck für den Weihnachtsbaum gebastelt, jetzt sollte er aufgehängt werden! Um 10.00 Uhr zogen die Erzieherinnen mit den Kleinen und einigen Eltern und Großeltern los zum Schmücken.

Zunächst stellten sich alle im Kreis um den Weihnachtsbaum auf und sangen die einstudierten Weihnachtslieder zur Einstimmung. Dann wurden die Figürchen an den Baum gehängt. Die Kleinen hängten sie unten auf, die Großen dekorierten den oberen Bereich des Baumes.

Nachdem alles aufgehängt war, stellten sich die Betreuerinnen und Kinder vor dem Weihnachtsbaum zum Gruppenfoto auf. Danach ging es zurück in die KiTa.

Frau Oberhäuser, Leiterin der KiTa
Frau X; Elternbeirat der KiTa Heide,
Dr. Jörn Hansen, Heimatverein Birk

 

Fotos: Jörn Hansen

 


Die Kinder rücken an. 
 02
Bild vergrößern
 Die Kinder stellen sich um den Baum auf. 

 
   vergrößern     14

Jetzt geht das Schmücken los!


Der Weihnachtsbaum wird geschmückt. 
15

 Annemarie Oberhäuser  
16

Die großen Helfer:
Herr Herschel und Norbert Stern   
17
Bild vergrößern
     vergrößern     18

  Jeon und Mia Herschel mit Oma  
19

Praktikant Tomas 
 20

21
Bild vergrößern
    vergrößern     22
Bild vergrößern
Gruppenfoto vor dem Weihnachtsbaum

 
   vergrößern       23
 
    25
 

Jörn Hansen

▲   nach oben