12-04-09-Koerper

Für alle Veranstaltungen, die im Freien stattfinden, spielt das Wetter eine ganz wichtige Rolle, so auch für unsere diesjährige Sommerwanderung. Wir hatten wieder mal sehr viel Glück! Am Vortag hatte es fast den ganzen Tat geregnet, aber über Nacht war das Regenwetter abgezogen und wir hatten den ganzen Tag herrliches Wetter mit Sonnenschein und weißen Schön-Wetter-Wolken.

Am Sonntag Mittag fanden sich 13 Wanderer ein. Wir hatten bei dem schönen Wetter mit größerer Beteiligung gerechnet, aber offensichtlich haben viele andere Veranstaltungen (Stadtfest in Lohmar, Konfirmationen, Fußball-EM, am Abend das Spiel Deutschland - Dänemark (2:1)) für Konkurrenz gesorgt.

Nach der Begrüßung und dem Gruppenfoto starteten wir und folgten unserer Wanderwartin Roswitha Schenkel.

vergrößern      02
Von Birk nach Hove

vergrößern      03
Blick von Hove nach Birk

vergrößern      4
 Wir hatten eine sehr gute Fernsicht:
Blick nach Westen auf Köln.

vergrößern      05
Auf der Brücke über die B 507

vergrößern      06
Wir erreichen Heister.

vergrößern      07

In Heister kehrten wir in der "Reiterklause" ein und ließen uns durch den Gastwirt Herrn Häsemann verwöhnen.

Emil Bredt
08

Roswitha Schenkel,
unsere HV-Wanderwartin.
Sie hat die Tour organisiert.
   09
  Andreas Schmidt, Inge Wieja und
Frau Franken aus Wahn

vergrößern      10

Uwe Born  11

Herr Blieschau aus Heide
12
Peter und Marina Urbach, Sigrun Hansen

vergrößern      14

Herr Neff aus Geber
.  15
Frau Neff mit Chris

vergrößern      16

17

Später löste sich die Wandergruppe auf. Einige wanderten zu Fuß wieder zurück, andere fuhren mit den bereitgestellten PKWs nach Hause.
Uwe Born und ich ließen die Wanderung mit einigen kühlen Kölsch im Biergarten Fielenbach ausklingen.

Jörn Hansen

▲ nach oben