Das Wetter war schlimm, schon den ganzen Vormittag hatte es geregnet, so ging es auch am Nachmittag weiter. Die geplante Route musste geändert werden, die Wege waren völlig vermatscht. Auch so blieben uns verschmutzte Schuhe und Hosenbeine nicht erspart. Um so erstaunter war ich, dass sich 42 Wanderer eingefunden hatten, die dem Wetter trotzen wollten.

Auch mein Fotoapparat litt unter dem Nieselregen, so war das Objektiv draußen immer feucht und die Bilder teilweise verschwommen. Aber so geben sie auch die Stimmung wieder.

Wir starteten nach einer kurzen Begrüßung mit guten Wünschen für das neue Jahr und der obligatorischen Gruppenaufnahme nach Inger. Dann bogen wir auf die K 13. Weiter ging es am Bauernhof Peter Schwamborn und am Sportplatz vorbei zur HV-Schutzhütte.

Bild vergrößern
Die obligatorische Gruppenaufnahme 
    vergrößern      2
Bild vergrößern
Wir wandern durch Inger
   vergrößern   
   3
Bild vergrößern
    vergrößern      4

Auf dem Wegen lagen noch die Überreste der Neujahrsraketen. Ob die noch von den Verursachern weggeräumt werden?  
5
Bild vergrößern
   vergrößern      6
Bild vergrößern
   vergrößern      7
Bild vergrößern
   Gerd Albus links und Familie Schütte
   vergrößern   
   8

An der Schutzhütte hatte Michael Waeteraere schon alles für die Pause vorbereitet. Heißer Glühwein, Bier und andere Getränke standen bereit zur Aufmunterung der Wanderer.

Bild vergrößern
An der HV-Schutzhütte
   vergrößern   
   9

Wolfgang Vieten, Herbert Kuhnert
und Peter Urbach 
 10
Bild vergrößern
   vergrößern      11
Bild vergrößern
   vergrößern      12
Bild vergrößern
   vergrößern      13

14

Marina Urbach, Roswitha Schenkel
und Inge Wija
  15

Wolfgang Vieten   16
Bild vergrößern
Michael Waeteraere, Andreas Schmidt, Norbert Stern, Herbert Kunhert
und Uwe Born 
 
   vergrößern   
   17

   Herbert Kunert und Heinz Udelhoven am Bierfass. 18
Bild vergrößern
Erich Bredt, Irene
Bertrams, Ehepaar Trachte und Monika Seefeld
   vergrößern   
   19
 

Langsam löste sich Gruppe um Gruppe von der Pausenstation und wanderte zurück nach Birk.

Viele sammelten sich im Saal der Gaststätte Fielenbach. Es fanden sich dort auch noch weitere Gäste ein, die nicht mit gewandert waren.
Dort verteilten wir die traditionellen Neujahrsbrezeln.
In vielen Gesprächen verging die Zeit wie im Fluge, bis sich langsam die Gesellschaft auflöste.

Bild vergrößern
   vergrößern      20
Bild vergrößern
   vergrößern      21

22
Bild vergrößern
- - -, Erwin Frings und Barbara Franken

   vergrößern   
   23
Bild vergrößern
   vergrößern      24
Bild vergrößern
Torben Schütte mit Frau
mit Sohn Janosch

   vergrößern   
   25
Bild vergrößern
   vergrößern      26
Bild vergrößern
   vergrößern      27

Ehepaar Trachte   28
Bild vergrößern
       vergrößern      29
Bild vergrößern
.       vergrößern      30

Gerd Albus  
31

Inge Wieja   32

Mitwanderinnen aus Seelscheid 
 33
 

Dr. Jörn Hansen, Heimatverein Birk

Fotos: Jörn Hansen

▲   nach oben