Der Möhneball, als Ausklang der Karnevalssession im Saal Fielenbach war  wieder eine gemeinsame Veranstaltung des Ortsringes Birk und unseres Heimatvereins. Michael Speer vom Ortsring ist es zu verdanken, dass wieder ein gutes Programm den Möhneball attraktiv machte. Durch das Programm führte uns wieder Andreas Schmidt, der durch Sabine Speer unterstützt wurde. Genannt werden soll auch Gerd Albus, der die bunte Lichtanlage installierte.Den Genannten und den Helfern im Hintergrund sei ein herzliches Dankeschön gesagt.

Da wir zu dieser Veranstaltung keinen Eintritt erheben, konnten wir keine teuren Kräfte engagieren. Trotzdem hatten wir mit den Gruppen aus unserem Birker Bereich und der engen Nachbarschaft viel Glück! Auch ihnen sei an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt.

Nun fehlten in diesem Jahr ein Prinzenpaar oder Dreigestirn mit Gefolge, trotzdem war der Fielenbach-Saal gut gefüllt, wie die Bilder zeigen.

Wir freuten uns darüber, dass wir in gut nachbarschaftlicher Weise das Prinzenpaar Markus I. (Küpper) Gisela II. (Draguhn) aus Pohlhausen mit ihrer Adjutantin  Elke Werchmann und ihrem Gefolge als Gäste begrüßen konnten.

Wir alle genossen die letzten Stunden der Session und die ersten Minuten des Aschermittwochs. Insgesamt war die Stimmung sehr gut und ausgelassen: Es war wieder ein gelungener Möhneball!

Jetzt wünschen wir viel Spaß und eine gute Erinnerung an die Feier mit den bunten Bildern:


Durch das Programm führt wieder
Andreas Schmidt.
  02

Unterstützt wird er von Sabine Speer  
(und weiteren Helfern im Hintergrund)  
03
Bild vergrößern
Zur Eröffnung treten die TSF-Showgirls  aus Breidt auf. Trainerin: Gaby Orth
   vergrößern      04
Bild vergrößern
   vergrößern      05

Horst Krybus und Elmar Friedhoff managen im Hintergrund   06

Jürgen Schnake sorgte wieder mit seiner Musik für gute Stimmung.   07
Bild vergrößern
   vergrößern   
   09
Bild vergrößern
Der Tisch links außen
   vergrößern   
   13
Bild vergrößern
Die Tischreihe rechts
   vergrößern   
   14
Bild vergrößern
   vergrößern   
   15
Bild vergrößern
   vergrößern   
   16
Bild vergrößern
   vergrößern   
   17
Bild vergrößern
   vergrößern   
   18
Bild vergrößern
   vergrößern   
   19
Bild vergrößern
Die Tischreihe in der Mitte
   vergrößern   
   20
Bild vergrößern
   vergrößern   
   21
Bild vergrößern
   vergrößern   
   22
Bild vergrößern
Die linke Tischreihe
   vergrößern   
   23
Bild vergrößern
   vergrößern   
   24
Bild vergrößern
   vergrößern   
   25
Bild vergrößern
   vergrößern   
   26

Das Prinzenpaar aus Pohlhausen mit Gefolge marschiert ein.  
27
Bild vergrößern
Die Begrüßung
   vergrößern   
   28
Bild vergrößern
   vergrößern   
   29

Ulla Lemmerz  begeistert uns als karnevalistische Sängerin   31
Bild vergrößern
   vergrößern   
   32

Helga Vieten  
33
Bild vergrößern
Jetzt wird es Ernst: Die Möhnen werden vorgestellt, jetzt startet die Bewertung.
   vergrößern   
   35
Bild vergrößern
Der Auftritt der Birker Wönk,
Präsidentin: Sabrina Geiger
   vergrößern   
   36

Auf einem Ball wird auch getanzt! 
 37

Inzwischen hat die Jury ihre Bewertungen erstellt. Hier die Möhne mit dem  3. Preis  
38

Demaskierung
   39

Marina Urbach erhält den 2. Preis!  
40

Vergabe des 1. Preises.  
41

Der 1. Preis  
43
Bild vergrößern
Aufstellung der demaskierten Möhnen zum Gruppenfoto
   vergrößern   
   44

Jede Möhne erhält zur Erinnerung an diesen Möhneball ein gerahmtes Bild
(s. ganz oben)  
45

Margret Weber mit ihrem lustigen
Auftritt als Feuerwehrfrau
   47
Bild vergrößern
Die Ehrengarde der KG Birker Wönk
   vergrößern   
   48
Bild vergrößern
   vergrößern   
   49

Garde-Soldat Norbert Fielenbach  
50
Bild vergrößern
   vergrößern   
   51

Andreas Schmidt  
52

Peter Urbach  
53

Petra Krybus  
54

Ehepaar Radke, unsere jüngsten HV-Mitglieder als Rotkäppchen und der böse Wolf  
55

Ausmarsch des Pohlhausener Prinzenpaares.  
56

Prinzessin
Gisela II.   57

Prinz
Markus I. und Ulla Lemmerz   58
Bild vergrößern
Die Hochhausener Ziegen
   vergrößern   
   59
Bild vergrößern
   vergrößern   
   60
Bild vergrößern
   vergrößern   
   61

62
Bild vergrößern
   vergrößern   
   63

Marina Urbach und Gerd Albus
  65

66
Bild vergrößern
Die Polonaise
   vergrößern   
   67
Bild vergrößern
   vergrößern   
   68
Bild vergrößern
   vergrößern   
   69
Bild vergrößern
   vergrößern   
   70
Bild vergrößern
   vergrößern   
   72

Abschieds- und Dankesworte
 von Horst Krybus  
73

Die letzte Ordensverleihung an Jörn Hansen für den Heimatverein  
74
Bild vergrößern
   vergrößern   
   75

Andreas Schmidt: Gleich ist Mitternacht, gleich ist die Session zu Ende!  
76
Bild vergrößern
   vergrößern   
   77

Helga Vieten  
79

80

Jörn Hansen

Fotos: Jörn Hansen

Wer noch mehr Fotos vom Möhneball sehen möchte, kann die Homepage: des Ortsrings Birk öffnen.

▲   nach oben