Die Überreichung des Schecks auf der neuen Treppe:
v. li.: Dr. Jörn Hansen, Lisa Limmer, Filialdirektorin Filiale Birk Kreissparkasse Köln, Frau Claudia Schlier, Privatkundenberaterin Filiale Birk Kreissparkasse Köln und Heinz Udelhoven Kassenwart

Spendenübergabe der Kreissparkasse Köln, Zweigstelle Birk zur
Restaurierung der Schutzhütte in Lohmar-Heide:

Nun hat sie schon 35 Jahre auf dem Buckel, die Schutzhütte des Heimatverein Birk im grünen Breidenbachtal bei Lohmar-Heide. Etliche tausend Menschen haben hier im Laufe der Jahre fröhlich gefeiert.

Der Zahn der Zeit und leider auch viel Vandalismus haben an dem Platz, der Schutzhütte und dem Grill viele Schäden angerichtet. Bisher haben ständig Helferinnen und Helfer des Heimatvereins diese beseitigt und Reinigungsarbeiten durchgeführt. Nun sind aber auch Schäden aufgetreten, die nicht mehr ohne professionelle Hilfe und entsprechende Kosten zu beseitigen sind. Hierzu gehörte insbesondere die Treppe, die vom Eingang am Waldweg zur Anlage runter führt, Die Stufen waren abgesackt und so stellte die Treppe insbesondere bei Nässe eine gefährliche Rutsche dar.

Nun konnten wir dank einer großzügigen Spende der Kreissparkasse Köln, Zweigstelle Birk die Treppe durch einen Handwerksbetrieb erneuern lassen. Am heutigen Tag überreichten uns Frau Lisa Limmer, Filialdirektorin Filiale Birk und Frau Claudia Schlier den Scheck, den wir mit herzlichem Dank annahmen.

Wir hoffen, dass durch diese Renovierung die Attraktivität der Schutzhütte wieder gewinnt und in Zukunft weitere tausend Menschen dort fröhlich feiern werden.

Jörn Hansen

▲ nach oben