Der Möhneball, als Ausklang der Karnevalssession im Saal Fielenbach war  wieder eine gemeinsame Veranstaltung des Ortsringes Birk und unseres Heimatvereins. Michael Speer vom Ortsring ist es zu verdanken, dass wieder ein gutes Programm den Möhneball attraktiv machte. Durch das Programm führte uns wieder Andreas Schmidt, der durch Sabine Speer unterstützt wurde. Ihnen und den anderen Helfern im Hintergrund sei ein herzliches Dankeschön gesagt.

Da wir zu dieser Veranstaltung keinen Eintritt erheben, konnten wir keine teuren Kräfte engagieren. Trotzdem hatten wir mit den Gruppen aus unserem Birker Bereich und der engen Nachbarschaft viel Glück! Auch ihnen sei an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt.

Wer auf die Bilder vom Möhneball 2013 zurückblickt, findet das Bild 55: "Ehepaar Radke, unsere jüngsten HV-Mitglieder als Rotkäppchen und der böse Wolf". Damals wurde es halbamtlich, die beiden waren bereit, mit Wolfgang und Helga Vieten als Adjutanten im nächsten Jahr, also 2014, Prinz und Prinzessin als Frank I. und Magdalena I. zu werden. So wurden sie es auch. Heute zogen sie mit ihrem Gefolge fröhlich zu ihrem letzten Auftritt, den Möhneball, in den Saal ein.

Wir freuten uns darüber, dass wir in gut nachbarschaftlicher Weise wieder das Karnevalskomitee Pohlhauen mit Prinz Stefan I. (Tallak), Adjutantin Melanie, der Vorsitzenden Ursula Lemmerz und ihrem Gefolge als Gäste begrüßen konnten.

 Wir alle genossen die letzten Stunden der Session und die ersten Minuten des Aschermittwochs. Insgesamt war die Stimmung sehr gut und ausgelassen: Es war wieder ein gelungener Möhneball!

Jetzt wünschen wir viel Spaß und eine gute Erinnerung an die Feier mit den bunten Bildern. Die schönen Bilder hat uns Michael Speer zur Verfügung gestellt. Er hat sie auch auf der Homepage des Ortsringes veröffentlicht. Sie sind mit "*-S" gekennzeichnet. Danke Michael! Die Fotos "*-H" stammen von mir.


Die ersten Möhnen sind eingetroffen.   02-H
Bild vergrößern
   Der Tisch der Hochhausener Frauen

   vergrößern   03-H

Wieder führt Andreas Schmidt durch das Programm   04-H
Bild vergrößern
Das Prinzenpaar mit Gefolge marschiert ein.

   vergrößern   05-S
Bild vergrößern
   vergrößern   06-S
Bild vergrößern
Andreas begrüßt das Prinzenpaar und das Gefolge.

   vergrößern   07-H

Hans Adams erwidert die Begrüßung 
08-S

  Der erste Auftritt:
die
TSF-Showgirls aus Breidt
09-S
Bild vergrößern
   vergrößern  
10-S
Bild vergrößern
Einmarsch des Pohlhausener Prinzen Stefan I. mit seinem Gefolge

   vergrößern   11-H
Bild vergrößern
Die Begrüßung

   vergrößern   12-S

13-S

14-H
Bild vergrößern
   vergrößern   16-H
Bild vergrößern
Andreas ruft die Möhnen zur Prämierung auf.

   vergrößern   17-H
Bild vergrößern
Das Gruppenbild der Möhnen

   vergrößern   18-H

      Manfred und Monika Böhmer  
19-S
Bild vergrößern
Der Tanz der Möhnen
   vergrößern  
20-H

Jürgen Schnake sorgte wieder mit seiner Musik für gute Stimmung.   
21-H

Auf einem Ball wird auch getanzt! 
Jakob Weber  und ???  
23-S

Andreas Schmitz mit ???  24-S

      Horst Krybus und ???   
25-S
Bild vergrößern
   vergrößern  
26-H

Barbara Ochse, Bruno Mensch
und Jörn Hansen 
27-S

Elmar Friedhoff und Armin Meis   
29-S

Sabine Speer und Gerd Albus  
30-S

Hr. Hildebrand mit ???  
31-S

Maria und Bruno Mensch
  32-S

??? und Heiner Ochse  
33-S
Bild vergrößern
      vergrößern  
34-H

Wer Geld haben will am automatischen Bankautomat ...  
35-H

... hat es oft sehr schwer!   
36-H

Das Innenleben des Bankautomaten. 
37-S

Brigitte Hallberg und  Ute Bauschke   38-H

Tamara Ameis, Wolfgang Müller,
Margret Liebold 
39-S

  
   40-S

Melina Ludwig und Torsten Büllesbach 41-S

 Die Damen von der Kreissparkasse
Helga Notthoff, Laura Di Betta, Lisa Limmer   42-S

Andreas Schmidt kommentiert die Demaskierung der Möhnen.  
43-S

   Wer kommt hinter der Maske vor?
Gertrud Schmitt!  
44-H
Bild vergrößern
   Bis eben waren sie Möhnen,
jetzt sind sie demaskiert!
   vergrößern  
45-S

 
Christine Schiele bekommt einen Sonderpreis für ihre vielen Möhne-Auftritte.   46-S

Elmar Friedhoff und Doris Fielenbach  
47-S

  48-S

  49-S

   
   Peter, n.n, und Marina Urbach   50-S

  
   Rita und Hans Adams    51-S

   
  Heinz und Waltraud Böttner     52-S

Wilfried Nöckel als die„Jecke Flitsch“
begeistert uns alle.

53-S

  
   54-S

Fr. Mosler und Anneliese Hennekeuser
 
55-S

Die Büttenrednerin Margarete Weber   56-H

Petra und Horst Krybus   59-S
Bild vergrößern
Die Ehrengarde der KG Birker Wönk marschiert ein.
   vergrößern   60-S
Bild vergrößern
   vergrößern   61-H
Bild vergrößern
   vergrößern   62-S
Bild vergrößern
   vergrößern   63-S

64-S

65-S

Andreas Schmitz und Michael Schenkel 66-S

Uwe Born und Monika Richter   67-S

Margarete und Jakob Weber   68-S
Bild vergrößern
Der Clown-Tanz des Seniorenarbeitskreises der kath. Kirche
   vergrößern   69-S
Bild vergrößern
   vergrößern   70-S

Maria Mensch und Gerd Albus   71-S

Sabine Speer und Andreas Schmidt   72-S
Bild vergrößern
Polonaise
   vergrößern   74-S
Bild vergrößern

   vergrößern   75-S
Bild vergrößern
... und Tanz
   vergrößern   76-S

Sabine Speer und Petra Krybus   77-S

Antje Roth und Jörn Hansen   78-S

Langsam nähert sich die Mitternacht.
Abschiedsworte von Horst Krybus  
79-S
Bild vergrößern
Abschied von einer schönen Session!
   vergrößern   80v
Bild vergrößern
   vergrößern   81-S

82-S

Aschermittwoch ist angebrochen, eine schöne Session ist zu Ende gegangen, Orden und Ehrenzeichen werden abgelegt.


Bruno und Maria Mensch   84-H

Barbara Ochse, Andreas Schmidt
und Jörn Hansen 
 85-H

Das "ehemalige" Prinzenpaar
mit Michael Speer  
87-S
  Bild vergrößern
   vergrößern   86-S
 

Jörn Hansen

▲   nach oben