Pünktlich um 14.00 Uhr hatten sich etwa 40 große und kleine Wanderer zu unserer Osterwanderung eingefunden. Das Wetter sollte regnerisch sein, so waren wir alle gut auf Regen vorbereitet. Aber es blieb bis auf ein paar Tropfen trocken.

Unser Wanderwart Karl-Heinz Braun hatte die Wanderroute gut vorbereitet, so marschierten wir über Albach im Bogen um das Fischerhäuschen nach Heide zur Katholischen Kapelle St. Franziskus Xaverius.

Dort hatte Michael Waeteraere schon den Pausenstand vorbereitet. Bänke und Getränke standen bereit. Auch war der Osterhase bereits da gewesen und hatte seine bunten Eier versteckt.

Nicht ohne Grund führte die Wanderung zu der Kapelle, denn sie stellt eine historische Sehenswürdigkeit dar. Zu unserer Information berichtete Bruno Mensch über ihre Geschichte. In der Kapelle erklärte uns Hans-Josef Overkamp die sehenswürdigen Details.

Nach und nach verließen die Wanderer die gastliche Stätte und die Pausenstation wurde wieder abgebaut.

In Birk in der Gaststätte Fielenbach sammelte sich noch ein großer Kreis und ließ die Wanderung ausklingen.

Um 14.00 Uhr waren alle Wanderer versammelt, nach dem obligatorischen Gruppenfoto ging es los.

Bild vergrößern
   vergrößern    02
Bild vergrößern
Wir verlassen Birk
   vergrößern   03
Bild vergrößern
   vergrößern   
04
Bild vergrößern
   vergrößern    05
Bild vergrößern
   vergrößern   
06

Albach    07
 
08

Bild vergrößern
   vergrößern   10

11

Überall grünt und blüht es schon.    12
Bild vergrößern
Der Schütte-Clan ist wieder mit dabei.
   vergrößern   
13

Jetzt geht es nach Heide   14

Wir erreichen unsere Pausenstation

Bild vergrößern
St. Franziskus XaveriusKapelle
   vergrößern   
15
Bild vergrößern
   vergrößern   16
Bild vergrößern
Michael Waereraere hat schon den Getränkestand aufgebaut.
   vergrößern   
17

Der Osterhase war auch schon da!   18

Lorenz hat ein Osterei gefunden!   19

20

Emil Bredt bekommt auch ein Ei!   21
Bild vergrößern
Bruno Mensch berichtet über die Kapelle
   vergrößern   22
Bild vergrößern
   vergrößern   23

24

Das historische Kreuz an der Kapelle   25

26
Bild vergrößern
   vergrößern   27
Bild vergrößern
   vergrößern   28
Bild vergrößern
   vergrößern   29

In der Kapelle erklärt uns Hans-Josef Overkamp die Details.    30
Bild vergrößern
   vergrößern   31

32

In der Gaststätte Fielenbach lassen wir die Osterwanderung ausklingen.

Bild vergrößern
   vergrößern   34
Bild vergrößern
   vergrößern   35
Bild vergrößern
   vergrößern   36
Bild vergrößern
   vergrößern   37
Bild vergrößern
   vergrößern   38

Michel freut sich.   39
 
40
 

Jörn Hansen

▲   nach oben