HV-Banner-10

Martinszug Heide 2017

Am 04.11.2017 zog wieder ein langer Zug mit Kindern, Eltern und Angehörigen kreuz und quer durch die Straßen von Heide. Vorne weg Sankt Martin auf seinem Pferd. Erfreulich ist die seit vielen Jahren ungebrochen hohe Teilnehmerzahl.

Bedauerlich sind nur die gestiegenen Sicherheitsvorschriften in Folge der zurückliegenden terroristischen Anschläge. Zur Absicherung der Seitenstraßen musste der Heimatverein 19 Ordner abstellen. Christina Kaemmerer hat das und noch viel mehr hervorragend organisiert.

Fotos: Gerd Albus, Werner Hähnel

 Um 18:00 startete der Zug an der Kapelle.   Musikalisch begleitet vom Blasorchester Lohmar.        Auch das Tambourcorps Pohlhausen-Birk war dabei und spielte altbekannte Martinslieder. Als der Zug sein Ziel erreichte, brannte schon das imposante Martinsfeuer. Das zog viele in seinen Bann.   Hier gab es heiße Getränke mit und ohne Alkohol. Dazu sind viele fleißige Hände nötig.      Die Cheforganisatorin Christina Kammerer (links). ... und Alles muss auch wieder aufgeräumt werden. lightbox2 gallery2by VisualLightBox.com v6.1