Gleich 5 neue Mitglieder verstärken den Vorstand des Heimatvereins Birk

Gut aufgestellt und für die künftigen Aktivitäten bestens gerüstet zeigt sich der Heimatverein Birk nach den aktuellen Vorstandsneuwahlen. Gleich 5 neue Mitglieder verstärken die Vorstandsarbeit.

Jana Hennig wird künftig den Bereich Kulturelles betreuen und Marion Kinzinger die Presseberichterstattung übernehmen. Auch neu im Vorstand als Ortsbeisitzer für Heide 2 ist Christoph Bönninghausen, für Algert Bernd Kleinsorge und für Birk Unterdorf Klaus Steymanns.

Nicht neu im Vorstand, aber neu ins Amt der stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurde Christina Kaemmerer, Andreas Schmidt bleibt Vorsitzender. Die Geschäftsführung liegt in den bewährten Händen von Gerd Albus, die Kasse führt weiterhin Heinz Udelhoven. Als Gerätewart fungiert Michael Waeteraere, Schriftführerin ist Andrea Barden und Beisitzer für Birk Oberdorf Heinz-Peter Eßer. Die Wanderungen organisiert weiterhin Karl-Heinz Braun. Als Ortsbeisitzer kümmert sich Heiner Ochse um die Belange von Heide 1 und Ortsbeisitzerin für Inger bleibt Ute Bauschke.

Der Vorsitzende des Heimatvereins Andreas Schmidt zeigte sich zufrieden die Arbeit auf mehr Schultern verteilen zu können: „Ohne das ehrenamtliche Engagement unseres motivierten Vorstands und ohne die vielen zusätzlichen Helferinnen und Helfer wären Veranstaltungen wie die Birker Kirmes oder das Heidefest nicht vorstellbar.“ Er freut sich über die nun insgesamt 5 Damen im Vorstandsteam: „Die Frauen Im Vorstand des Heimatvereins bringen nicht nur neue Ideen ein sondern setzten diese auch sehr zielgerichtet und tatkräftig um.“

HV-Vorstand-2018-800px

Der fast komplette Vorstand des Heimatvereins Birk. Auf dem Bild fehlen Michael Waeteraere, Karl-Heinz Braun, Klaus Steymans und Bernd Kleinsorge.