Wir machen sauber bei “Lohmar fegt los” 2019

Jung und alt trafen sich am Samstag, dem 6. April 2019, um die Natur rund um unsere Dörfer Heide, Inger, Birk und Algert aufzuräumen. Und sie sammelten viele Säcke Müll ein, nicht mehr so viel wie noch vor Jahren, aber es lohnte sich. Immerhin wurden auch Autoreifen und ein Mopedrahmen aus dem Gebüsch geholt.
Wer arbeitet, muss auch belohnt werden. Der Heimatverein hatte zum Abschluss alle Sammlerinnen und Sammler zu Erbsensuppe und kalten Getränken bei Weilers ins Stübchen eingeladen.

Insgesamt machten in Birk ca. 40 Personen bei der Aktion "Lohmar fegt los" mit. Dazu gehörten die Kinder und Eltern vom Kath. Kindergarten Heide, Mitglieder von CDU, die Grünen, Singgemeinschaft Birk und Heimatverein. Weitere Teilnehmer waren die Churchers und die OGATA Birk.

Fotos: Christina Kammerer, Andreas Schmidt, Gerd Albus

lightbox2 gallery2by VisualLightBox.com v6.1