Unser Wagen im Karnevalszug 2020

Fast wäre die ganze Arbeit, die wir in unseren Karnevalswagen gesteckt haben,  umsonst gewesen. Für den Karnevalssonntag, den 23.02.2020 gab es eine Sturmwarnung. Soll der Zug gehen oder nicht. Der Krisenstab um Polizei, Feuerwehr und Ortsring tagte noch bis 12:15 Uhr. Die Schull- und Veedelszöch in Köln waren schon abgesagt worden.
Um 12:30 uhr kam die erlösende Nachricht: der Birker Zug geht! Wie sich letztendlich herausstellte, eine gute Entscheidung. Bis auf die letzte Viertelstunde blieb der Himmel zu. Mit den gelegentlichen Böen ließ sich leben.

Fotos: Werner Hähnel, Gerd Albus, Jörn Hansen

Aller Anfang ist schwer ... ... aber irgendwann ist das Werk vollbracht. Und los gehts beim Start in Franzhäuschen. Die gesamte Wagenmannschaft auf einem Bild. Heide liegt hinter uns. Eine kleine Pause zwischen dem Kamellewerfen. Das Birker Prinzenpaar Hans II. und Sarah I.                         html photo viewerby VisualLightBox.com v6.1