Herbstausflug September 2022 nach Berzbach

Für den Herbst versuchen wir seit einigen Jahren Ausflüge zu interessanten Orten zu organisieren. In diesem Jahr hat sich unser Wanderführer Karl-Heinz Braun Berzbach bei Much ausgesucht. 14 Unternehmungslustige Menschen trafen sich am 24.09. in Birk am Bürgerhaus, um von hier mit dem Bus nach Berzbach zu fahren, mit Besuch des Technik- und Bauermuseums.

Hier starteten wir erst einmal mit einer kleinen Wanderung rund um Berzbach. Die anschließende Führung durch das Musem war hochinteressant. Viele kannten die ausgestellten Gerätschaften noch aus ihrer Jugend.

Zum Abschluss versammelten sich alle um die üppig gedeckte Kaffeetafel mit leckerem Kuchen und Kaffee.

Vielen Dank an das Ehepaar Haas, das das Museum liebevoll am Leben hält.

Fotos: Gerd Albus

Maria mit Klopphannes Herr Haas an der Lambach-Pumpe  html photo viewerby VisualLightBox.com v6.1