Osterwanderung 2024

Ostermontag, 1. April 2024, es regnet seit Stunden. Wer möchte dabei wandern? Überraschung, am Startpunkt Wanderparkplatz Siegelsknippen warteten 17 wanderlustige Menschen mit Anoraks und Schirmen. Ganz erstaunlich. Die Belohnung für Entschlossenheit, nach 15 Minuten hörte der Regen auf. Der Rest der Wanderung war absolut trocken.

Unser Wanderführer Karl-Heinz Braun hatte eine interessante Tour ausgearbeitet. Für die meisten Teilnehmer waren die Pfade durch den Kaldauer Wald unbekannt. Über Kaldauen, das Seniorenheim Haus zur Mühlen, die Alexianer-Allee und Wolsdorf erreichten wir den Michaelsberg in Siegburg. Wir stiegen viele Stufen und begeisterten uns über die gelungene Neugestaltung des Berges. Oben angekommen wurden wir durch eine hervorragende Fernsicht, sauber gewaschen durch den Regen, belohnt.

Zum verdienten Abschluss trafen wir uns im Siegburger Brauhaus.

Im Regen starteten wir am Wanderparkplatz Siegelknippen Nach 15 Minuten hörte der Regen langsam auf. Ab jetzt gings trocken weiter. Die Alexianer-Allee Enten zuhauf Der Aufstieg zum Michaelsberg Die Aussicht enorm Verdienter Abschluss ... ... im Brauhaus Siegburg. html photo viewerby VisualLightBox.com v6.1

Fotos: Gerd Albus