Kirmes 2023

Ein aufregendes Kirmes-Wochenende liegt hinter uns, ganz besonders in meteorologischer Hinsicht. Es begann am Freitag mit einem ruhigen, gut besuchten Kirmesauftakt mit Fassanstich durch unsere Bürgermeisterin Claudia Wieja, begleitet von der Bigband “Knapp Daneben”.
Am Samstag füllte sich der Platz schnell. Die Fahrgeschäfte und Kirmesgeschäfte brummten. Die beiden Ausschankwagen hatten auch gut zu tun. Sie wurden in diesem Jahr von der Birker Wönk und von der Singgemeinschaft Birk betrieben. Der Heimatverein versuchte sich erstmals mit einer Gin-Bar - erfolgreich. Ein Regenschauer zu Beginn des Parat-Konzerts sorgte kurzfristig für eine gewisse Enge an den Bierständen und in den Zelten. Danach kehrte die gewohnte gute Birker Kirmes-Stimmung bei sommerlichen Temperaturen ein. Auch im Zelt der Karibik-Bar war es bis spät in die Nacht knubbelvoll.
Am Sonntag war es mit 33° leider etwas zu warm, sodass die Besucher später auf den Kirmesplatz kamen. Ein Regenschauer sorgte zwar für etwas Kühlung, brachte aber Unruhe in die Kirmesgerichtsverhandlung. Dabei hatten sich die Jungs vom Karibik-Klub wieder viel Mühe mit der Zusammenstellung der Fälle gemacht. Auch während des Konzerts von Mad Memories kam immer Nasses vom Himmel.
Trotz allem war die diesjährige Birker Kirmes wieder sehr erfolgreich. Damit können wir sehr zufrieden sein.

Unsere neue Gin-Bar Nach der Eröffnungsrede ... ... sticht unsere Bürgermeisterin Claudia Wieja souverän mit einem einzigen Schlag das Fass an. Damit ist die Birker Kirmes 2023 eröffnet. Die Birker Kirmes beginnt traditionell mit der Bigband Knapp Daneben. Sozusagen unsere Hausband. Seit Jahrzehnten spi Die Thekenmannschaft der Gin-Bar Samstagnachmittag  -  der erste warme Regenschauer Nach dem Regenschauer ging die Party weiter   Der Kirmeskerl war kurz entführt. Konnte aber gegen eine Spende ausgelöst werden

Sehr schade war am Sonntagabend der Regen während des Kirmesgerichts.  Dabei hatten sich die Jungs vom Karibik-Klub soviel Mühe gegeben und viele interessante Fälle zusammngetragen    Zum Finale spielte Mad Memories html photo viewerby VisualLightBox.com v6.1