Aktuelles aus dem Heimatverein Birk

Birker Kirmes 2024

Es waren drei tolle Tage – drei Tage Birker Kirmes. Angefangen am Freitag mit dem Fassanstich, den unsere Bürgermeisterin Claudia ...

Sommerwanderung 2024

Zwei Esel bringen den Sommer zurück ...

Boule-Spiel am 26. Mai 2024

An einem sonnigen Sonntagnachmittag auf dem Boule-Platz in Inger. ...

Maiansingen 2024

Gutes Wetter ist in diesem Jahr keine Selbstverständlichkeit. Am 1. Mai 2024 hatten wir aber Glück, strahlender Sonnenschein und rundherum ...

Osterwanderung 2024

Ostermontag, 1. April 2024, es regnet seit Stunden. Wer möchte dabei wandern? Überraschung, am Startpunkt Wanderparkplatz Siegelsknippen warteten 17 wanderlustige ...

Lohmar fegt los 2024

Verstärkt durch die Jugendfeuerwehr Birk kam am 23. März 2024 eine starke Truppe zusammen, um den Müll rund um Birk ...

Neujahrswanderung 2024

Eine feine kleine Wanderung durch den Lohmarer Wald. Den Ausklang mit Glühwein und Kaltgetränken und Neujahrsbrezeln feierten wir dieses Mal ...

St. Martinszug Heide 2023

Der St. Martinszug in Heide hat Jung und Alt wieder sehr viel Freude bereitet. Der Zuspruch ist immer wieder erstaunlich. ...

Herbstwanderung 2023

Eigentlich sollte es nach Köln zur einer Führung über den Friedhof Melaten gehen. Alles war gut vorbereitet, doch dann kam ...

Heidefest 2023

Wegen einer Unwetterwarnung verschoben wir den Beginn des Heidefestes kurzerhand von 16:00 auf 18:00 Uhr. Und das war gut so. ...